Sonntag, 27.Dezember 2015

Nach einem ziemlich anstrengenden Flug sind wir gestern abend in Orlando gelandet. 10 Stunden im Flieger hinterlassen trotz akzeptablem Lufthansa- Service doch ihre Spuren....
Um 18.00 Ortszeit betraten wir nach einer sehr harten Landung wieder amerikanischen Boden. Nach dem üblichen langwierigen Einreiseprocede holten wir bei Alamo unseren Mietwagen ab (....hier mussten wir zähneknirschend upgraden wegen angeblich zu viel Gepäck...) und machten uns zu unserem Hotel auf. Es war schon gegen 21.00, als wir im Comfort Inn ankamen, was nach Österreich-Zeit 3.00 früh entsprach und sich auch genauso anfühlte...
Es hat sich wiedermal gezeigt, dass wir ein ganz tolles und reiseerprobtes Kind haben, denn Lina war trotz des langen Tages und der Anstrengungen nie lästig oder quengelig sondern hat alle Wartereien und Menschenschlangen geduldig ertragen!

Heute sind wir trotzdem schon recht zeitig aufgewacht und unser knurrender Magen hat uns schon bald zum Frühstück getrieben. Hier erlebten wir gleich mal die amerikanische Wegwerfkultur, denn unseren Toast und die braune Brühe, die sich doch tatsächlich "Coffee" nennt, konnten wir ausschließlich auf Plastiktellern und - becher zu uns nehmen.
 Heute stehen die Universal Studios auf dem Programm. Die Tickets dafür können wir schon im Hotel kaufen. Wir legen unglaubliche $ 460 ab, um  Harry Potter& Co besuchen zu dürfen und müssen erstmal schlucken....aber immerhin sparen wir uns dank Gratis Shuttlebus 18$ Parkgebühr!😏
Bei den Studios angekommen, werden wir von einer unglaublichen Menschenmasse erwartet, die ebenfalls diesen Tag mit uns verbringen möchte....
Wir lassen uns von Harry Potter zu den Minions und den Simpsons treiben, aber die überall endlosen Menschenschlangen vor den Attraktionen machen einfach keinen Spaß. Fast überall sind Wartezeiten von 60 bis 180 min angegeben, das ist für uns keine Option....
Auch Lina ist etwas enttäuscht, sie hat sich mehr erwartet. Vor allem die Harry Potter Welt ist reiner Komerz, vom Zauberstab bis zum Butterbier wird hier alles verkauft, und das massenhaft und zu horrenden Preisen.
Der Park teilt sich in zwei Bereiche: zum einen die "Universal Studios" und zum anderen die "Islands of Adventure". Natürlich verlangen beide Bereiche extra Eintritt und man muss ein Kombiticket kaufen, wenn man mit dem "Hogwarts- Express" fahren will, der diese beiden Bereiche verbindet.
Lina zuliebe stellen wir uns also 45 min in der nachgebauten Kings Cross Station an und warten auf den Zug, der uns nach Hogwarts bringen soll...

Bei der Fahrt wurden mittels Videoprojektionen und Soundeffekten Filmszenen nachgestellt, was eigentlich recht nett gemacht war.

Die Anstrengungen des gestrigen Tages zeigten nun auch ihre Nachwirkungen, wir känpfen mit unseren Kräften, vor allem Lina ist ziemlich erledigt und müde.
Fredi fährt noch mit einer Achterbahn, die das Adrenalin ordentlich steigen lässt und Lina hat Spaß, sich von den Booten der Wasserrutsche nassspritzen zu lassen.
Um 16.00 nehmen wir den Shuttlebus zurück ins Hotel , wo Lina erschöpft ins Bett fällt. Hoffentlich ist sie morgen wieder fitt!
Fazit des heutigen Tages: viel Kohle für sehr wenig Vergnügen ausgegeben!